Über mich

Hej und herzlich willkommen!

Ich bin Thorge, 28 Jahre jung, lebe in der schönen Stadt Hamburg und bin beruflich in Sachen Energiewende und Klimaschutz unterwegs. Das hier ist mein persönlicher Blog.

Nachhaltigkeit und Umweltschutz, Veganismus und Tierrechte, soziale Gerechtigkeit, Antifaschismus und Frieden – alles Themen, die mich tagtäglich beschäftigen und antreiben. Kein Wunder also, dass ich neben meinem alltäglichen Engagement bereits seit 2010 darüber in meinem Blog berichte. Bis Ende 2017 habe ich das mehr oder weniger regelmäßig getan. Dann war leider aus verschiedenen Gründen erst einmal lange Pause.

Seit Sommer 2021 erstrahlt dieser Blog nun endlich in einem neuen Design und wird von mir wieder mit frischen Inhalten bestückt. Die Themen sind natürlich die gleichen geblieben, wenngleich ich künftig auch noch stärker meine persönliche Note einbringen sowie private und alltägliche Themen ansprechen möchte. Hier geht es also um mich als Person, mein politisches Engagement und meine Sicht auf die Welt. Darüber hinaus aber auch um mein Faible für Vintagekrams und insektenfreundliche Gärtnerei sowie all die schönen und alltäglichen Dinge, die das Leben sonst noch so zu bieten hat.

Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen und hoffe, dass dir mein Blog gefällt. Bei Fragen, Anregungen oder Kritik, schreib mir gerne!

In den Medien: