Mittwoch, 20. April 2011

Auch an diesem Montag hieß es wieder: "Abschalten!"


"Gegen Atomkraft - Für eine sonnige Zukunft" - Das fordern die Demonstranten jeden Montag wieder

Endlich hatte ich wieder die Möglichkeit an der Demonstration in Kiel teilnehmen zu können. Schätzungsweise 300 Bürger versammelten sich bei sonnigem Wetter um 18 Uhr vor dem Bahnhof und zogen von dort aus zum Hiroshima Park, wo mehrere Redebeiträge abgehalten wurden, welche sehr gut deutlich machten, dass ein sofortiger Ausstieg aus der Atomkraft notwendig ist. Beeindruckend laut war auch der Atomalarm, mit welchem die Montagsdemo dann gegen 19:15 Uhr aufgelöst wurde. Ich persönliche habe die Beteiligung der Parteien vermisst, die sich sonst stets aktiv beteiligt haben.
Ein großer Dank geht erneut an alle Teilnehmer - Ist wirklich klasse, dass der Anti-Akw-Protest in Kiel so standhaft bleibt!

Nächsten Montag wird es keine Demonstration geben, da an diesem Tag eine Großdemo in Brunsbüttel stattfindet (nähere Infos folgen noch).

Auf folgende Termine möchte ich an dieser Stelle hinweisen:
23. April 2011 - Ostermarsch in Kiel "Es ist Krieg - Entrüstet Euch!"
25. April 2011 - Großdemo in Brunsbüttel - 25 Jahre Tschernobyl
28. Mai 2011 - Große Kundgebung und Demonstration gegen Atomkraft in Kiel

Nähere Infos folgen in Kürze!




Zur Verwendung der Bilder: Die Bilder stehen unter der CC-BY-SA Lizenz. Das bedeutet: Die Bilder dürfen verbreitet werden und dürfen auch nach freien Wünschen bearbeitet werden. Auch für kommerzielle Projekte stehen diese Bilder kostenlos zur Verfügung. Wichtig: Mein Name und der direkte Link zum Blog muss stets mit angegeben werden. Weitergabe der Bilder bitte nur unter gleichen Bedingungen!


17:40 - Noch sind nicht viele Demonstranten zu sehen








17:50 - Nach und nach füllt sich der Platz


















18:00 - Zahlreiche Beteiligung auch an diesem Montag; gleich geht es los
















18:10 - Schnell noch ein paar Sprüche einüben, dann geht es los.






18:15 - Der Demozug setzt sich in Bewegung Richtung Hiroshima Park.
























18:50 - Ankunft im Hiroshima Park; hier werden gleiche mehrere Reden abgehalten.












Die Redner machen es deutlich: Die Zeit ist reif für den Ausstieg!




19:15 - Gleich wird es noch den Atomalarm geben und dann wird die Demo offiziell aufgelöst.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

(c)2010 thorgeott. Based in Wordpress by wpthemesfree Created by Templates for Blogger